Häufige Fragen von Kunden, die gerade neu bei goneo sind
Grundsätzlich ist PHPMyAdmin über den Browser zugänglich. Wenn man keinen Zugriff auf das Kundencenter hat, von wo aus man die Anwendung mit einem Klick aus dem Menü starten kann, müsste man wissen, wie der Server heißt, wie de Datenbank benannt ist und welches Passwort man vergeben hat. Dann braucht man sich nicht im Kundencenter anzumelden.
Für die Zeit zwischen Bestellung und Bereitstellung gilt allerdings, dass noch gar keine Serverdaten generiert worden sind. Daher wird der Zugriff auch noch nicht funktionieren.
Sehr guten Tag!
Mich verwundert die Eingangsfrage ein wenig. Es dauert doch bei Goneo keine Stunden oder Tage bis ein Account vollständig nutzbar eingerichtet ist.
Was kann man denn dann schon mit phpmyadmin anfangen? Muss der digitale Außenhandel (Im- und Export von z.B. Datenbanken) schon so früh rege durchgeführt werden?
Als digitaler investigativer Anschnur-Autor konnte ich auf Grundlage dieser Kasuistik meine Analoggriffel bedauerlicherweise nicht stillhalten. Vielleicht verstehe ich auch zu wenig von Datenbankgeschäften.
Hochachtungsvoll.
PS: Ich rege zur ausreichenden Bereitstellung von Knallkorn an.
Das Szanrio könnte sein, dass man ein auf einem CMS basierende und MySQL-unterstützte Website umziehen will. Einer der ersten Aufgaben dabei ist meist, die Dateninhalte zu „dumpen“ und aus dem Dump die Inhalte in einer neuen Datenbank wiederherzustellen. Erfahrungsgemäß braucht man ein paar Anläufe dafür, weil man immer etwas vergisst, z.B. den Datensatz richtig einzustellen. Dafür eignet sich PHPMyAdmin sehr gut. Allerdings stehen die Zugangsdaten auch erst zur Verfügung, wenn die Bestellung ausgeführt wurde. Es gibt duchaaus Fälle, in denen wir die Identität der Besteller nicht sehr zeitnah prüfen können, weil keine funktionierende Telefonnummer eingegeben wurde oder die SMS-Überprüfung fehlschlägt.