Unser Podcast erreicht 10.000 bis 14.000 Hörer pro Woche. Daher wollen wir den Versuch unternehmen, die Taktzahl etwas zu erhöhen.
Ab Kalenderwoche 33 veröffentlichen wir neues Audio zweimal pro Woche. Einmal – und das ist neu – zum Wochenbeginn und einmal zum Ende der Arbeitswoche. Für den Einstieg in die neue Arbeitswoche wollen wir Updates, News und kurze Tipps präsentieren, die in der Blogosphäre und einschlägigen Onlinemedien publiziert und diskutiert werden. Am Ende der Woche bringen wir eine Episode, die mit um die 20 Minuten etwas länger und eher monothematisch angelegt ist.
Für die Zukunft soll es mehr Gespräche in den Podcastepisoden geben. Wir sprechen mit goneo-Kunden, aber auch mit Webdesigner, Online Marketern und Experten oder Buchautoren zu Themen, die dich als Webseitenbetreiber interessieren könnten.
Als Webhosting-Provider sehen wir viele Chancen, die das sogenannte offene Web bietet, in Abgrenzung zu den hochgradig zentralisierten Systemen, die Google oder Facebook aufgebaut haben oder der „Containerisierung“ wie sie durch Apps auf Smartphones und auf Notebooks zu beobachten ist.
Wir wollen wir, dass du mit deiner Website den Erfolg erzielst, den du dir wünscht. Als Zielgruppe für unsere Podcastepisoden haben wir also kleinere Unternehmen im Fokus, Mittelständler, Webverantwortliche in kleinen Organisationen und Freelancer, die ganz oder teilweise von ihren Webaktivitäten leben.
Die erste Wochenanfangsepisode hat folgende Themen (Shownotes):
Eine wie wir finden interessante Erkenntnis aus dem goneo Affiliateprogramm: Die Liste, an Typen von Websites, die dabei sein wollen ist recht vielfältig, aber einige Webseitenarten fallen dennoch auf. Die Zusammensetzung der Site-Tyoen, mit denen sich Websitebetreiber über Affilinet für das Prgramm von goneo bewerben, ist so zusammengesetzt:
Agenturen 15%
Gutschein 14%
Vertical 14%
Mehr im Blog unter https://intern.goneoblog.de/2018/08/13/diese-typologien-von-websites-wollen-am-affiateprogramm-von-goneo-teilnehmen/
Die datenschutzrechtlich etwas umstrittenen Facebook-Pages bekamen ein neues Seitendesign:
https://allfacebook.de/pages/update-local-pages
Im Blog der Wirtschaftswoche gibt es „Krokers View at IT“. Es geht in einem Beitrag um das sagenhafte Wachstum von Social Media weltweit in den letzten Jahren:
https://blog.wiwo.de/look-at-it/2018/08/13/wie-unternehmen-soziale-netzwerke-im-jahr-2018-nutzen/
In einem Artikel auf Online Marketing Rockstars ist beschrieben, welchen Gegenwert große Brands mit ihrem Social Media Engagement und der Präsenz 2017 erzielt haben (EMV: Earned Media Value)
Die Spitzengruppe:
1. Fashion Nova, 125,2 Mio. US-Dollar EMV
2. LIKEtoKnow.it, 67,6 Mio. US-Dollar EMV
3. Zara, 59,5 Mio. US-Dollar EMV
Mehr dazu unter
https://omr.com/de/20-erfolgreichste-brands-instagram-2018/
Auf Business Punk online erschien etwas über Peter Thiel, eine recht schillernde, aber auch recht widersprüchliche Figur aus der Internetinvestorszene
https://www.business-punk.com/2018/08/peter-thiel/
Wenn du so eine Art Kalender suchst, um dein Online Wissen oder Sales/Marketingwissen aufzufrischen, indem du Konferenzen besuchst, dann schau mal auf
https://innovative-trends.de/events/
In dieser gut kuratierten Zusammenstellung sind viele Events aufgelistet.
Der goneo Webhosting & Webmacher Podcast ist hier zu hören, im Web und eingebunden in Apple iTunes und Stitcher, so dass der Podcast darüber auch abonniert werden kann. Natürlich gibt es einen RSS-Feed für den Podcatcher deiner Wahl.