— UPDATE — diese Störung war am 27.8.2014, 11:00 Uhr behoben.
Seit 26.8.2014, 14 Uhr kommt es bei einem Teil der Mailserver zu Einschränkungen in der Verfügbarkeit. Nach einer routinemäßigen Wartung und einem Sicherheitsupgrade hat sicher herausgestellt, dass Zugriffsprobleme auftreten. Unsere Administratoren sind dabei, dieses Problem zu identifizieren und zu lösen. Wichtig ist: Ankommende Mails werden vom Mailserver angenommen und gespeichert. Es wird keine Information verloren. Nach der Behebung des Problems sollten Sie diese Mails im Postfach vorfinden. Sie können nur zur Zeit möglicherweise nicht darauf zugreifen.
In den betreffenden Fällen ist das Anmelden nicht möglich, das Kennwort / Passwort wird zurückgewiesen.
Wir bedauern, dass es zu dieser unvorhergesehenen Störung kommt und posten bei Bedarf an dieser Stelle weitere Informationen, sobald uns diese vorliegen.
Seit 26.8.2014, 14 Uhr kommt es bei einem Teil der Mailserver zu Einschränkungen in der Verfügbarkeit. Nach einer routinemäßigen Wartung und einem Sicherheitsupgrade hat sicher herausgestellt, dass Zugriffsprobleme auftreten. Unsere Administratoren sind dabei, dieses Problem zu identifizieren und zu lösen. Wichtig ist: Ankommende Mails werden vom Mailserver angenommen und gespeichert. Es wird keine Information verloren. Nach der Behebung des Problems sollten Sie diese Mails im Postfach vorfinden. Sie können nur zur Zeit möglicherweise nicht darauf zugreifen.
In den betreffenden Fällen ist das Anmelden nicht möglich, das Kennwort / Passwort wird zurückgewiesen.
Wir bedauern, dass es zu dieser unvorhergesehenen Störung kommt und posten bei Bedarf an dieser Stelle weitere Informationen, sobald uns diese vorliegen.
Wie schaut es aus? Bekommt ihr das Problem langsam in Griff?!?!
Es gibt viele Teufel, die in vielen Details stecken. Wir können leider keinen genauen Zeitpunkt nennen.
Update: Möglicherweise funktioniert der Zugriff auf die Mail gelegentlich. Das liegt daran, dass die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen eingeschränkt werden musste.
Update: Es ist der Zugriff über Webmail, Pop3 und Imap betroffen.
Update: Wir können keinen definitiven Zeitpunkt nennen, rechnen aber mit der Behebung des Problems im Laufe des Vormittags.
Inzwischen sollte alles wieder normal laufen. Es dürften keine Loginprobleme für das E-Mailpostfach mehr auftreten.
Bisher kann ich bei meiner Mailadressse noch nichts Positives feststellen. Die Adresse ist von außen nicht erreichbar. Hier muss schnellstmöglich eine Lösung her!!!
Hallo, obige Domain bekommt weiter keine Verbindung…
Wann kann ich endlich wieder Mails empfangen und senden?
GRuß
Ist der Zugriff wieder eingeschränkt? Aktuell seit heute früh kein Zugriff mehr über IMAP und Webmail!
Alles OK, scheint auch schon wieder zu funtkionieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute morgen kam automatisch eine Meldung über Outlook:
E-mail-Adresse und Passwort neu bestätigen
Das habe ich getan !
Jetzt bekomme ich keine Mails mehr ?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Michael Nöthen
Möglicherweise war das gerade ein Backuplauf oder ein Serverneustart. Es sollte sich nur um einige Minuten gehandelt haben.
Habe seit heute (8.9.) keinen Zugriff mehr auf diverse Mail-Postfächer meiner Domain; bitte um Aufklärung, ob gerade an den Mail-Servern gearbeitet wird…und ich mir keine Sorgen machen muss, warum laut Statistik angeblich 0% der Postfächer gefüllt sind, was nicht sein kann..?!
Ein Server musste neu gestartet werden. Eventuell entstand dadurch Ihr Problem, dass Sie sich nicht einloggen konnten. Bitte versuchen Sie es in Kürze (eventuell 45 bis 90 Minuten) noch einmal. Sorry für die Unannehmlichkeiten!
Könnte es sein dass es wieder Störungen mit dem Zugriff auf die Mail-Postfächer gibt? Ich komme leider an mein wichtigstes Postfach seit einiger Zeit nicht mehr ran.
Es gab und gibt aktuell noch Störungen an einem Mailserver. Die Verarbreitungskapazität nach einem Neustart war etwas eingeschränkt.
Schade das diese Probleme in letzter Zeit öfters auftreten. Da wir unsere Mails immer und vorallem aktuell brauchen, ist dies für uns ein Zustand, den wir nicht mehr lange akzeptieren können. Trotz der Jahrelangen (guten) Zusammenarbeit mit goneo, denken wir ernsthaft über einen Wechsel nach!
Bitte Goneo-Team, lasst es nicht soweit kommen und macht Eure Mailserver wieder flott!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel B.
Diese Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass wir alles tun, um alle Systeme sicher und zuverlässig zu halten.
Gibt es keine Möglichkeit an meine Emails zu kommen? Ich brauch die zum Arbeiten! Oder zahlt mir Goneo den Verdienstausfall? Ich lass mir ja ein, zwei Tage eingehen, aber 2 Wochen? Ist das ein schlechter Scherz?
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor: Diese Ausfälle lagen im Minutenbereich. Es ist derzeit keine Störung bekannt. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Mails abzurufen, müssten Sie bitte dringend den Support / Kundendienst kontaktieren.
Und – bastelt Ihr schon wieder?
Für eine Stunde war kein Zugriff auf das Postfach einer meiner Domains möglich…
Geht das jetzt von vorne los?
Habt Ihr den alten Fehler identifiziert?
Ist es jetzt ein neuer?
Gruß, raimerik
Tatsächlich wird teilweise neue und andere Software verwendet und muss wohl noch optimiert werden. Das ist aber kein Selbstzweck, sondern wir bereiten damit weitere Datensicherheitsfeatures vor. Manchmal zeigen sich solche Probleme nur unter Last und nicht unter Laborbedingungen (die natürlich die ersten Bedingungen für Tests waren). Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.
Auch ich habe heute den ganzen Tag über erhebliche Probleme mit dem Mailserver.
Das tut uns Leid, dass Sie solche Probleme haben. Es dürfte sich um Zugriffsfehler handeln, die teilweise dadurch entstehen, dass die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zeitweise eingeschränkt werden musste, um Tests durchzuführen und die Maschinen zu stabilisieren.
Und schon wieder sind einige meiner Email-Accounts heute nicht erreichbar!?
3 Wochen nach dem Upgrade solltet ihr dich nun aber das Problem mal dauerhaft gelöst haben!?
Es wäre schön, über den eigentlichen Grund (Ursachen & Folgen) zu erfahren!
Hintergrund der Updates waren neue Sicherheitsfeatures. Die Authentifizierung hat danach manchmal nicht funktioniert. Ist aber inzwischen gefixt.
Hallo, mindestens seit gestern ist meine Website http://www.carmenmauerer.de unerreichbar. Gibt es ein Problem mit dem Server, oder woran kann es liegen?
Hallo, welches CMS ist das denn? Verträgt es PHP 5.5? Ist die Website auf einem managed Server?
Ah, danke für den Hinweis, das war das Problem! Jetzt geht es wieder 🙂
Gibt es hier wieder Probleme? Ich habe erneut keinen Zugriff auf E-Mails mit denselbem Symptomen wie diesen Sommer.
Leider halten die Probleme bei einem Teil der Mailserver an. Wir bitten um Verständnis. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung und gehen davon aus, dass in den Morgenstunden die Probleme gelöst sein werden.
Das Verständnis ist wirklich langsam mehr als aufgebraucht!
Vor allem die mangelhafte Informationspolitik ist zum Abgewöhnen! Es wird langsam Zeit, mal eine Informationsseite z.B. unter status.goneo.de einzurichten! Der Blog ist offenbar dazu nicht brauchbar, da er ja immer noch nicht über die Ausfälle berichtet. Und für die Informationen unter
https://kundencenter.goneo.de/index.php?akt=news
muss man sich erstens überflüssigerweise einloggen, zweitens gab es auch da erst mit Stunden Verspätung einen Hinweis, und drittens wird dort immer noch um Geduld gebeten, anstatt die von Ihnen erwähnten „Morgenstunden“ anzugeben!
Die Probleme traten bei mir gegen Mittag auf und sollen tatsächlich erst „in den Morgenstunden“ des nächsten Tages gelöst sein?! 18 Stunden, die ein WebHoster / eMail-Provider seine Kunden offline lässt? Im Ernst?
Das ist wirklich mehr als peinlich.
Konsternierte Grüße, raimerik
Natürlich ist die Situation sehr ärgerlich, auch für uns, nur leider gibt es derzeit nichts, was wir akut dagegen tun könnten. Wäre der Ausfall abzusehen gewesen, hätten wir natürlich vorab informieren können. So aber waren unsere Techniker von diesem Defekt überrascht und haben unmittelbar nachdem Probleme aufgetreten sind, mit Gegenmaßnahmen begonnen. Dazu gehört u.a. auch ein Neustart der betroffenen Systeme.
Nach dem uns bekannten Stand der Dinge sind die betreffenden Server nicht in der Lage, alle Anfragen abzuarbeiten, so dass die Verbindung manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ein kompletter Ausfall tritt wohl nirgendwo auf.
Wir können unsere Kunden derzeit leider nur um Entschuldigung bitten und auf Ihr Verständnis hoffen.
Hallo,
ich kann mich nicht einloggen, um meine website zu ändern!!!
Die Mail Funktion funtioniert auf Ihrem Server nicht.
Wird für die Wiederherstellung der Login Details verwendet. Bitte kontaktieren Sie Ihren Hosting Provider für weitere Hilfe.
Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Danke.
Hallo Frau Pfißtner,
es wäre gut, Sie würden sich an den Kundendienst wenden (per E-mail info@goneo.de), da wir von hier aus (u.a. aus Datenschutzgründen) nicht in die Kundenkonten einsehen können. Alternativ dazu könnten Sie auch die Hotline-Telefonnummer verwenden. Siehe unter https://www.goneo.de/hilfe_kontakt/hilfe_kontakt.html
Viele Grüße
m.