Produktupgrade
Falls der Leistungsumfang Ihres goneo Pakets nicht mehr ausreichen sollte, können Sie jederzeit ein Produktupgrade durchführen in Ihrem goneo-Kundencenter. Klicken Sie dort auf Upgrade. Es werden nun folgende Möglichkeiten angezeigt:
- Domain bestellen oder umziehen: Hiermit können Sie eine weitere Domain in Ihr bestehendes Paket buchen. Die Domain steht dann im bereits vorhandenen Paket zur Verfügung und kann dann mit den jeweiligen Funktionen des Pakets genutzt werden.
- Vorhandenes Paket erweitern: Hiermit können Sie das Paket auf einen größeren Tarif hochstufen. Hiermit können Sie außerdem von älteren, nicht mehr angebotenen Tarifen auf einen aktuellen Tarif umstellen. Letzteres ist zum Beispiel dann erforderlich, wenn Sie einen alten Tarif nutzen (z.B. die Basic- und Homepage-Tarife), in dem keine SSL-Zertifikate für Webserver enthalten sind, Sie aber SSL für Ihre Webseite aktivieren möchten. Ihr Paket wird dann auf den neuen Tarif umgestellt und es beginnt eine neue Vertragslaufzeit. Der im Voraus gezahlte, ungenutzte Zeitraum des bisherigen Pakets wird bei einem Upgrade entsprechend verrechnet. Ein Paketupgrade kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Sie werden dann auf den bisherigen Tarif zurückgestuft.
- Zusätzliches Paket hinzufügen: Hiermit können Sie ein weiteres Paket unter derselben Kundennummer bestellen. Das zusätzliche Paket kann nicht mit den vorhandenen Domains, E-Mail-Konten und Webservern verwendet werden! Das zusätzliche Paket erhält (je nach ausgewähltem Tarif) eigenen, unabhängigen E-Mail-Speicherplatz und Webspace. Möchten Sie den verfügbaren E-Mail- oder Web-Speicherplatz erhöhen oder Funktionen wie SSL zum vorhandenen Paket hinzufügen, wählen Sie bitte stattdessen die Option Vorhandenes Paket erweitern.
Hinweis zu Upgrades bei Paketen mit Webhosting Funktion1): Bei einem Upgrade wird Ihr Paket möglicherweise auf einen anderen Server verschoben. Dieser Vorgang findet im Hintergrund statt. Während dieses Vorgangs bleibt Ihre Webseite weitestgehend erreichbar. Die Daten werden während dieses Vorgangs mehrfach synchronisiert. Im letzten Schritt kann Ihre Webseite für kurze Zeit nicht erreichbar sein. In der Regel handelt es sich hierbei jedoch nur um wenige Sekunden. Sie erhalten von unserem System entsprechende Benachrichtigungen per E-Mail, sobald der Umzug Ihres Pakets auf einen anderen Server gestartet wurde, sowie auch bei Fertigstellung des Umzugs.