Wie kann ich das Passwort eines Benutzers ändern?
Das Passwort kann eines Benutzers können Sie jederzeit in Ihrem goneo-Kundencenter ändern. Hierzu müssen Sie das bisherige Passwort nicht kennen. Rufen Sie dazu die Serververwaltung in Ihrem goneo-Kundencenter unter Chatserver auf und bearbeiten den Server per Klick auf das Bearbeitungssymbol. Bearbeiten Sie anschließend den Benutzer per Klick auf das Bearbeitungssymbol hinter dem jeweiligen Benutzer. Tragen Sie nun in die Felder Passwort und Passwort wiederholen das neue Passwort ein, dass Sie dem Benutzer vergeben möchten und klicken auf Passwort speichern. Das neue Passwort ist sofort aktiv.
Einige Apps unterstützen auch die Änderung der Zugangsdaten durch den Nutzer selbst. In Element finden Sie diese Option im Benutzermenü unter Alle Einstellungen → Allgemein → Benutzerkonto. Um das Passwort an dieser Stelle zu ändern, ist auch die Eingabe des bisherigen Passworts notwendig.