Wie sieht das Kundencenter aus?
Im goneo-Kundencenter werden auf der linken Seite alle in Ihrem Paket verfügbaren Funktionsbereiche angezeigt. Die verfügbaren Option unterscheiden sich je nach Funktionsumfang des Pakets.
- Startseite: Willkommensseite des goneo-Kundencenters. Hier werden entsprechende (wichtige) Mitteilungen für Ihren Account und das ausgewählte Paket angezeigt.
- Paketdetails: Hier finden Sie eine Übersicht über die in Ihrem Paket enthaltenen Leistungen. Hier können Sie auch die Laufzeit Ihres Pakets einsehen sowie das Paket kündigen zum Ende der Laufzeit.
- Webserver (nur in Paketen mit Webhosting-Funktionalität): Hier können Sie die Webserver und Web-Weiterleitungen Ihres Pakets verwalten.
- E-Mail (nur in Paketen mit E-Mail-Funktionalität): Hier können Sie die E-Mail-Konten, E-Mail Aliase und E-Mail Weiterleitungen einrichten.
- Domains: Hier können Sie den Status Ihrer Domains einsehen, neue Domains bestellen und vorhandene Domains kündigen.
- Weiterleitung (nur in Domain- und E-Mail-Paketen): Hier können Sie Web-Weiterleitungen sowie die Catch-All-Weiterleitung für E-Mails einrichten. In Paketen mit Webhosting-Funktionalität finden Sie die Weiterleitungen unter Webserver und E-Mail.
- clickStart (nur in Webhosting- und Webserver-Paketen): Hier können Sie neue Webanwendungen über goneo-clickStart installieren und die auf diese Weise installierten Anwendungen einsehen.
- easyPage (nur im goneo easyPage / easyPage 3.0 Paket und in Paketen, die den easyPage Editor enthalten1)): Hier können Sie Ihre mit goneo easyPage erstellten Seiten bearbeiten.
- Statistiken (nur in Paketen mit Webhosting-Funktionalität): Zugriff auf die vom Webserver erstellten Statistiken.
- Downloads: Hier finden Sie Links zu verschiedenen nützlichen Programmen und Formularen wie beispielsweise die Vereinbarung zur Auftragsbearbeitung.
- Expertenfunktionen (Nur in Paketen mit Zugriff auf den DNS-Editor): Hier finden Sie unter anderem den DNS-Editor, Einstellungen für HSTS, Verzeichnisschutz und weitere fortgeschrittene Funktionen.
- Servernamen: Hier finden Sie die (technischen) Namen der Server für das ausgewählte Paket und die Standardwerte für Ihre DNS-Einstellungen.
- Upgrades: Hier können Sie Ihr vorhandenes goneo Paket aufwerten oder ein zusätzliches Paket bestellen.
- Meine Kundendaten: Hier können Sie Ihre bei uns hinterlegten Kundendaten einsehen und ändern.
- Sicherheit: Hier können Sie das Kundencenter-Passwort ändern, die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und deaktivieren, die Service-PIN ändern und die Login-Historie für Ihr goneo-Kundencenter einsehen.
- Rechnung-Online: Hier finden Sie Ihre Rechnungen zum Download.
- Service & Hilfe: Hier gelangen Sie zur goneo-Hilfe und zum Anfrageformular für Anfragen an den goneo Kundenservice.
- Info-Archiv: Hier finden Sie die letzten Mitteilungen und Newsletter von goneo.
- Logout: Hiermit melden Sie sich aus dem goneo-Kundencenter ab.
In der Mitte finden Sie die in Ihrem Paket verfügbaren Optionen und eine Schnellsuche für die goneo-Hilfe. Im oberen Bereich werden Hinweise und Warnmeldungen angezeigt, die Ihren Account bzw. das ausgewählte Paket betreffen. Auch allgemeine Warnungen wie beispielsweise sich im Umlauf befindende Phishingmails, die auf goneo-Kunden abzielen, werden hier mit entsprechenden weiterführenden Infos bekanntgegeben.
Auf der rechten Seite finden Sie die neuesten Artikel aus dem goneo-Blog.
Oben rechts werden Ihre Kundennummer, Ihre Service-PIN, das ausgewählte Paket (inklusive Paketnummer/Paket ID), sowie der Kundencenter-Modus angezeigt. Letzteres wird nur angezeigt, wenn Sie sich im eingeschränkten Modus befinden. Um den erweiterten Modus zu aktivieren, klicken Sie auf Eingeschränkter Modus, um den entsprechenden Freischaltcode anzufordern.