Einrichtung von Opera Mail

Wie Sie die aktuelle Version von Opera Mail mit Ihren E-Mail-Konten nutzen können, erklären wir Ihnen in wenigen Schritten in diesem Hilfeartikel. Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie auch die aktuellste Version von Opera Mail verwenden. Für ältere Versionen können wir leider keine Hilfe anbieten und raten, aus Sicherheitsgründen, dazu, immer die aktuellste Version zu verwenden.

1.) Nachdem Sie Opera Mail geöffnet haben, öffnet sich automatisch der „Assistent zum Erstellen eines neuen Kontos“. Wählen Sie hier „E-Mail“ aus und klicken auf „Weiter“.

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2.) Im nächsten Dialogfeld tragen Sie Ihren Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse (und sofern gewünscht, Ihre Organisation) ein. Klicken Sie anschließend erneut auf „Weiter“.

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3.) Sie werden nun nach dem Konto-Typ (POP3 oder IMAP) gefragt. In unserem Beispiel haben wir uns für IMAP entschieden. Tragen Sie bei „Benutzername“ Ihre komplette E-Mail-Adresse ein und bei Passwort das, was Sie für die jeweilige E-Mail-Adresse, in Ihrem goneo-Kundencenter, vergeben hatten und klicken auf „Weiter“.

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4.) Im Feld „Posteingangsserver“ tragen Sie nun „imap.goneo.de“ (oder bei POP3: „pop.goneo.de“) ein. Wichtig ist, dass Sie den Haken bei „Sichere Verbindung (TLS) verwenden“ setzen. Bei „Postausgangsserver“ tragen Sie „smtp.goneo.de“ ein und setzen ebenfalls den Haken bei „Sichere Verbindung (TLS) verwenden“. Klicken Sie dann auf „Fertig“.

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5.) Jetzt öffnet sich Opera Mail und Ihnen werden Ihre E-Mails angezeigt.

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