E-Mail Einrichtung für iPhone
Starten Sie in Ihrem iPhone die App „Einstellungen“ oder suchen diese über die Schnellsuche, scrollen darin bis zu „Mail, Kontakte, Kalender“ und wählen diesen Menüpunkt (siehe rote Markierung) aus.
Wählen Sie nun Ihr goneo E-Mail-Konto aus.
Unter „Erweitert“ finden Sie die Einstellungen für den Posteingang. Stellen Sie hier sicher, dass „SSL verwenden“ sowie Port 993 (IMAP) bzw. Port 995 (POP3) eingestellt ist. Bei Authentifizierung muss „Passwort“ eingestellt sein. Stimmen Ihre Einstellungen mit den hier auf dem Screenshot gezeigten überein, ist alles richtig. Andernfalls nehmen Sie entsprechende Korrekturen vor.
Unter „SMTP“ finden Sie die Einstellungen für den Postausgang. Wählen Sie dort Ihren primären SMTP-Server aus und überprüfen, ob „SSL verwenden“ aktiviert sowie Port 465 oder 587 ausgewählt sind. Auch hier muss „Authentifizierung“ auf „Passwort“ eingestellt sein.
Stimmen alle Einstellungen mit unserem Beispiel überein, sollten Sie problemlos E-Mails, SSL-verschlüsselt empfangen und senden können. Die Einrichtung ist damit abgeschlossen.