Im goneo-Kundencenter werden auf der linken Seite alle in Ihrem Paket verfügbaren Funktionsbereiche angezeigt. Die verfügbaren Option unterscheiden sich je nach Funktionsumfang des Pakets.
Startseite: Willkommensseite des goneo-Kundencenters. Hier werden entsprechende (wichtige) Mitteilungen für Ihren Account und das ausgewählte Paket angezeigt.
Paketdetails: Hier finden Sie eine Übersicht über die in Ihrem Paket enthaltenen Leistungen. Hier können Sie auch die Laufzeit Ihres Pakets einsehen sowie das Paket kündigen zum Ende der Laufzeit.
Webserver (nur in Paketen mit Webhosting-Funktionalität): Hier können Sie die Webserver und Web-Weiterleitungen Ihres Pakets verwalten.
E-Mail (nur in Paketen mit E-Mail-Funktionalität): Hier können Sie die E-Mail-Konten, E-Mail Aliase und E-Mail Weiterleitungen einrichten.
Domains: Hier können Sie den Status Ihrer Domains einsehen, neue Domains bestellen und vorhandene Domains kündigen.
Weiterleitung (nur in Domain- und E-Mail-Paketen): Hier können Sie Web-Weiterleitungen sowie die Catch-All-Weiterleitung für E-Mails einrichten. In Paketen mit Webhosting-Funktionalität finden Sie die Weiterleitungen unter Webserver und E-Mail.
clickStart (nur in Webhosting- und Webserver-Paketen): Hier können Sie neue Webanwendungen über goneo-clickStart installieren und die auf diese Weise installierten Anwendungen einsehen.
easyPage (nur im goneo easyPage / easyPage 3.0 Paket und in Paketen, die den easyPage Editor enthalten
1)): Hier können Sie Ihre mit goneo easyPage erstellten Seiten bearbeiten.
Statistiken (nur in Paketen mit Webhosting-Funktionalität): Zugriff auf die vom Webserver erstellten Statistiken.
Downloads: Hier finden Sie Links zu verschiedenen nützlichen Programmen und Formularen wie beispielsweise die Vereinbarung zur Auftragsbearbeitung.
Expertenfunktionen (Nur in Paketen mit Zugriff auf den
DNS-Editor): Hier finden Sie unter anderem den
DNS-Editor, Einstellungen für HSTS, Verzeichnisschutz und weitere fortgeschrittene Funktionen.
Servernamen: Hier finden Sie die (technischen) Namen der Server für das ausgewählte Paket und die Standardwerte für Ihre
DNS-Einstellungen.
Upgrades: Hier können Sie Ihr vorhandenes goneo Paket aufwerten oder ein zusätzliches Paket bestellen.
Meine Kundendaten: Hier können Sie Ihre bei uns hinterlegten Kundendaten einsehen und ändern.
Sicherheit: Hier können Sie das Kundencenter-Passwort ändern, die
Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und deaktivieren, die
Service-PIN ändern und die Login-Historie für Ihr goneo-Kundencenter einsehen.
Rechnung-Online: Hier finden Sie Ihre Rechnungen zum Download.
Service & Hilfe: Hier gelangen Sie zur goneo-Hilfe und zum Anfrageformular für Anfragen an den goneo Kundenservice.
Info-Archiv: Hier finden Sie die letzten Mitteilungen und Newsletter von goneo.
Logout: Hiermit melden Sie sich aus dem goneo-Kundencenter ab.
In der Mitte finden Sie die in Ihrem Paket verfügbaren Optionen und eine Schnellsuche für die goneo-Hilfe. Im oberen Bereich werden Hinweise und Warnmeldungen angezeigt, die Ihren Account bzw. das ausgewählte Paket betreffen. Auch allgemeine Warnungen wie beispielsweise sich im Umlauf befindende Phishingmails, die auf goneo-Kunden abzielen, werden hier mit entsprechenden weiterführenden Infos bekanntgegeben.
Auf der rechten Seite finden Sie die neuesten Artikel aus dem goneo-Blog.
Oben rechts werden Ihre Kundennummer, Ihre Service-PIN, das ausgewählte Paket (inklusive Paketnummer/Paket ID), sowie der Kundencenter-Modus angezeigt. Letzteres wird nur angezeigt, wenn Sie sich im eingeschränkten Modus befinden. Um den erweiterten Modus zu aktivieren, klicken Sie auf Eingeschränkter Modus, um den entsprechenden Freischaltcode anzufordern.