Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, zeigen wir Ihnen hier einige Möglichkeiten, wie Sie wieder Zugang zu Ihrem Account erhalten können.
Der Login für das goneo-Kundencenter besteht aus Ihrer Kundennummer und dem von Ihnen festgelegten Passwort. Falls Sie Ihre Kundennummer vergessen haben sollten, können Sie auf der Login Seite des goneo-Kundencenters auf Kundennummer vergessen? klicken, damit wir Ihnen Ihre Kundennummer per E-Mail erneut zusenden. Dazu müssen Sie lediglich die in Ihrem Vertrag hinterlegte Kontakt E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum eingeben. Alternativ finden Sie Ihre Kundennummer auch in E-Mails, die Sie von uns erhalten haben, sowie auf Ihrer Rechnung.
Falls Sie sich an das Passwort für Ihren goneo-Kundenencenter Zugang nicht erinnern können, klicken Sie auf der Loginseite des goneo-Kundencenters auf Passwort vergessen?, um ein neues Passwort für Ihren Account festzulegen. Dazu geben Sie Ihre Kundennummer und die im Vertrag hinterlegte Kontakt E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail, in der Sie einen Link finden, über den Sie ein neues Passwort für Ihren Zugang zum goneo-Kundencenter festlegen können.
Falls Sie sich an das Passwort Ihres E-Mail-Kontos nicht erinnern können, können Sie jederzeit in Ihrem goneo-Kundencenter ein neues Passwort für Ihr E-Mail-Konto festlegen. Klicken Sie dazu in Ihrem goneo-Kundencenter auf E-Mail und anschließend neben der Domain auf E-Mail-Konten bearbeiten. Anschließend klicken Sie hinter Ihrem E-Mail-Konto auf das Schraubenschlüssel Symbol in der Spalte Bearbeiten. Nun tragen Sie in die Felder Neues Passwort und Neues Passwort wiederholen ein neues Passwort ein, das Sie für Ihr E-Mail-Konto vergeben möchten, und klicken auf speichern.
Sobald Sie das Passwort geändert haben, müssen Sie das neue Passwort auch in sämtllichen E-Mail-Programmen und -Apps neu eingeben, in denen Sie das E-Mail-Konto eingerichtet haben.
Falls Sie nicht selbst Inhaber des entsprechenden goneo Accounts sind, wenden Sie sich bitte an den Inhaber des Accounts, welcher ein neues Passwort für Ihr E-Mail-Konto festlegen kann.
Falls Sie die Zugangsdaten für den FTP- oder SSH-Zugang vergessen haben, können Sie in Ihrem goneo-Kundencenter unter Webserver → FTP- & SSH-Zugriff ein neues Kennwort für den jeweiligen Zugang festlegen, indem Sie den entsprechenden Benutzer per Klick auf das Schraubenschlüssel Symbol bearbeiten und in die Felder Passwort und Passwort wiederholen ein neues Passwort eintragen und auf speichern klicken.
Falls Sie die Zugangsdaten Ihrer Webanwendung (z.B. WordPress, Joomla, Nextcloud, …) vergessen haben, können Sie in den meisten Fällen über die jeweilige Datenbank, ein neues Passwort festlegen. Einige Webanwendungen verfügen auch über eine eigene Passwort vergessen Funktion, mit der Sie (ähnlich wie beim Zugang zum goneo-Kundencenter) einen Link per E-Mail zugeschickt bekommen, mit dem Sie ein neues Passwort festlegen können. Die genauen Schritte zur Festlegung eines neuen Passworts finden Sie in der Regel in der Dokumentation der jeweiligen Anwendung.
Tipp: Für WordPress haben wir in der goneo-Hilfe einen eigenen Artikel zum Zurücksetzen des Passworts: Wie kann ich mein Passwort/meine Zugangsdaten in WordPress zurücksetzen?