Diese Anleitung beschreibt die Einrichtung des Microsoft Outlook, welches in Microsoft Office 2016 und Microsoft Office 2019 enthalten ist.
Um Ihr goneo-Webmail Plus Konto mit Microsoft Outlook zu verbinden, gehen Sie wie folgt vor:
Um die Kontenverwaltung zu öffnen, öffnen Sie bitte zunächst die Systemsteuerung. Öffnen Sie dazu das Startmenü und geben anschließend Systemsteuerung ein und wählen diese in den Suchergebnissen aus.
Wählen Sie nun den Eintrag E-Mail bzw. Mail aus. Die genaue Bezeichnung kann je nach installierter Office-Version etwas variieren. Sollte keiner der entsprechenden Einträge zu finden sein und die Systemsteuerung in der Kategorie-Ansicht geöffnet sein, ändern Sie die Anzeige oben rechts bitte auf Große Symbole oder Kleine Symbole.
Klicken Sie auf E-Mail-Konten… um die eingerichteten E-Mail-Konten anzuzeigen.
Klicken Sie auf Neu… um ein neues Konto anzulegen.
Wählen Sie Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen aus und klicken auf Weiter.
Wählen Sie im nächsten Schritt Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst bzw. Exchange ActiveSync aus und klicken auf Weiter.
Geben Sie im nächsten Schritt die Zugangsdaten Ihres goneo-Webmail Plus Kontos ein und klicken auf Weiter. Als E-Mail-Server tragen Sie bitte goneo.email
ein.
Die Einrichtung ist damit abgeschlossen. Outlook wird nun die eingegebenen Zugangsdaten testen. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf Schließen und danach auf Fertig stellen.