====== Übersichtsseite in goneo-Webmail Plus einrichten ====== Direkt nach dem Login in goneo-Webmail Plus wird standardmäßig die Übersichtsseite angezeigt. Möchten Sie stattdessen direkt die Ansicht für E-Mails oder eine der anderen Ansichten nach dem Login sehen, können Sie die Einstellung ändern über das Benutzermenü oben rechts unter dem Punkt **Mein Konto**. Klicken Sie dort auf **Erscheinungsbild** und wählen Sie unter **Startmodul** die entsprechende Ansicht aus, die nach dem Login aufgerufen werden soll. Die Übersichtsseite besteht aus einzelnen Modulen, die Sie individuell anordnen und einstellen können. Folgende Module stehen zur Verfügung: * **Anstehende Geburtstage**: Hier werden die Kontakte angezeigt, die innerhalb der nächste 30 Tage Geburtstag haben. Hierzu muss das Geburtsdatum in den jeweiligen Kontakten hinterlegt sein. * **Aufgaben**: Anstehende Aufgaben werden hier angezeigt. * **Nachrichten**: Hier werden aktuelle Nachrichten aus den von Ihnen abonnierten RSS-Feeds angezeigt. * **Notizen**: Ein Textfeld, auf dem Sie Notizen hinterlegen können. * **E-Mail**: Hier werden die neuesten E-Mails aus den ausgewählten Ordnern angezeigt. * **Termine**: Hier werden anstehende Termine angezeigt. Um ein neues Modul zur Übersichtsseite hinzuzufügen, klicken Sie oben links auf **Hinzufügen** und wählen das Modul aus, das Sie auf der Übersichtsseite platzieren möchten. Die Anordnung der einzelnen Module können Sie jederzeit per Drag and Drop (Klicken und Ziehen) verändern. ===== E-Mail ===== Das E-Mail Modul zeigt Ihnen die E-Mails an, die sich in den von Ihnen ausgewählten Ordnern befinden. Welche Ordner angezeigt werden sollen, können Sie per Klick auf das Zahnrad Symbol oben rechts im Modul auswählen. ===== Nachrichten ===== Das Nachrichten Modul zeigt Ihnen die aktuellen Einträge der RSS-Feeds an, die Sie abonniert haben. Die Abonnements können Sie per Klick auf das Zahnrad Symbol oben rechts im Modul verwalten. Um einen RSS-Feed zu abonnieren, benötigen Sie die URL, unter der der Feed aufgerufen werden kann. Für den goneo-Blog lautet diese beispielsweise https://www.goneo.de/blog/rss. Klicken Sie auf **Hinzufügen**, um einen neuen Eintrag anzulegen. In der Spalte **Titel** geben Sie den Namen des RSS-Feeds an. Dieser wird oben im Nachrichten-Modul angezeigt. Sind mehrere RSS-Feeds vorhanden, können Sie durch Klicken auf den jeweiligen Titel den entsprechenden Feed aufrufen. In der Spalte **URL** geben Sie die URL des RSS-Feeds an, über den dieser abgerufen werden kann. Über den Haken in der Spalte **Übersicht** können Sie festlegen, ob lediglich die Titel der Einträge des jeweiligen RSS-Feeds angezeigt werden sollen, oder zusätzlich auch der (Text-)Inhalt der jeweiligen Einträge dargestellt werden soll.